Pressemitteilung zur JHV und Festkommers

Gesangverein 1868 Kefenrod e.V. –
Bericht Jahreshauptversammlung und Start Jubiläumsjahr am Samstag, den 07.04.2018

Am 21.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Gesangverein 1868 Kefenrod e.V. in der Bornhütte in Kefenrod statt. Der erste Vorsitzende Erich Förnges begrüßte die Anwesenden. Nach einer Schweigeminute zur Erinnerung an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, verlas die Schriftführerin Silke Schlögel das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.
Es folgte der Kassenbericht des Rechners Reiner Kruppert mit einem positiven Endergebnis, sowie der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstandes.
Im Anschluss erfolgte der Jahresbericht 2017 der beiden ersten Vorsitzenden Erich Förnges und Christa Kiefer für den MännerChor und den HeartChor. Der Bericht umfasste die Auftritte und Ständchen, sowie die Veranstaltungen der beiden Chöre. Hier wurden das Bornfest, das gemeinsame Weinfest mit dem Männerchor Rinderbügen und die erneuten Aufführungen des HeartChor-eigenen Musicals ‚MUSIC!‘ im vergangenen Jahr genannt. Insgesamt war das Jahr 2017 ein erfolgreiches Jahr für den Gesangverein.
Im folgenden Bericht des Chorleiters Michael Habermann bedankte er sich für das vergangene Jahr und äußerte seine Freude über die beiden neuen Chorgruppen des Vereins. Mit dem neuen Frauenensemble „GoodWeibs“ und dem neuen Männerensemble „InTakt“ habe der Verein inzwischen 6 Abteilungen und sei gut aufgestellt. Verstärkung durch neue Sängerinnen und Sänger, besonders Männer für den MännerChor, ist immer herzlich willkommen.
Weiter ging es mit dem Ausblick auf das Jahr 2018 der beiden ersten Vorsitzenden. Dieses Jahr feiere der Gesangverein sein 150jähriges Jubiläum. Die verschiedenen Veranstaltungen hierzu seien geplant und stehen fest. Helfende Hände werden hierfür das ganze Jahr über gebraucht und alle Sängerinnen und Sänger stehen in den Startlöchern. Der Flyer zum Jubiläumsjahr werde in den nächsten Tagen in Kefenrod und Umgebung verteilt werden. Die Veranstaltungen starten am Samstag, den 07.04.2018 mit einem Festgottesdienst in der Kirche sowie dem anschließenden Festkommersabend in der Mehrzweckhalle Kefenrod.
Im Anschluss wurden verschiedene Mitglieder des Vereins für ihre fünf- und zehnjährige Mitgliedschaft geehrt, ebenso die fleißigen Sängerinnen und Sänger.
Zum Abschluss bedankten sich die beiden ersten Vorsitzenden bei den Ersatz-Dirigenten Karl Heinz Geiss und Rainer Fillsack, sowie allen Helfern, Sponsoren und dem Vorstand des Vereins für das vergangene Jahr.
Bei „Weck unn Worscht“ ließ man den Abend gemeinsam fröhlich ausklingen.

(Bild von Reinhold Reutzel)